Die Zamst Geschichte

Die Zamst Geschichte beginnt 1991 mit der Einführung einer medizinischen Sprunggelenkbandage. Damals waren in Japan die im Ausland hergestellten Schnürbandagen der Mainstream in der Behandlung von Sportverletzungen. Zamst entwickelte eine Bandage mit einem völlig neuen Konzept, in der Schutzvorrichtungen aus Harz integriert wurden. Bald setzten Volleyball-Spitzenteams die Produkte vollständig zur Verletzungsprävention ein.
  • 1991

    „Können wir ein neues Konzept der Sprunggelenkbandage zur Verletzungsprävention nutzen?“

    Eine Gelegenheit, ein medizinisches Produkt in ein Sportprodukt umzuwandeln, ergab sich aus der Idee des Mannschaftsarztes eines Spitzenvolleyballteams. Dank seiner mutigen Entscheidung beschlossen alle Spieler, unsere Produkte zur Verletzungsprävention zu verwenden. In der Zwischenzeit haben wir begonnen, Produkte zu erforschen, zu bewerten und zu entwickeln, die in vollem Umfang eine hohe Haltbarkeit und Stärke bei anstrengenden Bewegungen aufweisen.

  • 1992

    Steigende Aufmerksamkeit für unsere Produkte durch den Erfolg der Spieler.

    Wir erhielten eine große Anzahl von Anfragen zu unseren Produkten, als die Spitzenvolleyballmannschaft bei internationalen Wettkämpfen große Fortschritte machte. Wir beschlossen, in den „Sportmarkt“ einzutreten, in dem wir bisher weder über Verkaufserfahrung noch über Vertriebskanäle verfügten.

  • Die Geburt von ZAMST – Launch der Marke zur Unterstützung und zum Schutz von Sportlern

    Wir haben eine Marke für Sportler ins Leben gerufen, die immer mit dem Verletzungsrisiko zu kämpfen haben. Basierend auf unserem Wissen, unserer Technologie und unseren Leistungen im medizinischen Bereich.

  • 1993

    Der Beginn der ZAMST als „ATHLETE SAVER“.

  • 1994

    Aktivitäten zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für Spitzensportler sowie Schüler- und Vereinsmannschaften.

    Wir haben Aktivitäten zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Verletzungsvorbeugung für Schüler der Vereinsmannschaften durchgeführt, und wir haben Unterstützungsmaßnahmen für Spitzensportler durchgeführt, die bei anstrengenden Wettkämpfen einem Verletzungsrisiko ausgesetzt sind. Durch kontinuierliche Aktivitäten haben wir das Vertrauen von Athleten und Trainern in die Marke aus dem medizinischen Bereich und die Bedeutung der Verletzungsprävention gewonnen.

  • 1995

    Vollständiger Modellwechsel des Flagship Produkts „ZAMST A2“.

    1995 haben wir „ZAMST A2“, unser Flaggschiffprodukt für den Knöchel, vollständig überarbeitet. Es wurde bis heute viermal überarbeitet und ist nach wie vor von vielen berühmten Spitzensportlern hoch anerkannt.

  • Verbesserung und Innovation: Vollständige Modelländerungen der wichtigsten Produktteile, um den Marktanforderungen gerecht zu werden und die Produktpalette zu erfüllen

    Wir haben Produktverbesserungen und Spezifikationsänderungen vorgenommen, indem wir auf die Stimmen von Sportmedizinern, Sporttrainern und Sportlern gehört haben. Wir haben weitere Produkte für andere Körperteile wie Ellbogen, Handgelenk und Schulter auf den Markt gebracht, um unser Angebot zu erweitern.

  • 1996 - 2000

    Einführung einer neuen Serie mit Produktverbesserungen.

    Die Kniebandagen (KW-Serie) wurden 1996 und die Bandagen für den unteren Rücken (ZW-Serie) im Jahr 2000 vollständig überarbeitet. Unser Ziel war es, die Funktionen durch dreidimensionales Design und neue Materialien zu verbessern.

  • 2001

    Sprunggelenkbandage „A2“. Einführung der 4. Generation der „A2“. Weiße Farbe war offiziell verfügbar.

    Die 4. Generation des „A2“, eines der Flaggschiffe der ZAMST, wurde eingeführt. Die weiße Farbe wurde aufgrund ihrer Seltenheit zu einem heißen Thema. Erweiterung der Zielsportarten durch die Einführung von Produkten für Ellbogen und Handgelenk.

  • 2002

    Erweiterung der Zielsportarten durch die Einführung von Produkten für Ellbogen und Handgelenk.

    Die Zahl der ZAMST-Benutzer, die Schlagsportarten wie Tennis und Badminton betreiben, ist nach der Einführung der Produkte für den Ellbogen und das Handgelenk gestiegen.

  • Weitere Innovationen - von Bandagen zu breiteren Kategorien.

    Unser Angebot und unsere Dienstleistungen wurden von „Bandagen“ auf „Funktionsbekleidung“, „Pflege und Unterstützung“ auf „Konditionierung und Leistung“ ausgeweitet. Wir haben die Produktangebote nicht nur für konventionelle Nutzer, sondern auch für Nutzer, die im Alltag Sport treiben, wie z. B. Läufer, erweitert.

  • 2007

    Einführung von Funktionsprodukten

    Wir haben unser Angebot um Funktionskleidung erweitert, die der Verbesserung der Kondition und der Unterdrückung von Leistungseinbußen dient, und zwar zusätzlich zu unserem herkömmlichen Angebot zur Unterstützung nach Verletzungen und zur Verletzungsprävention. Wir konnten neue Kunden gewinnen.

  • 2008

    Entwicklung und Einführung von Produkten für Kinder.

    Da wir uns wünschen, dass heranwachsende Kinder sicher und erfolgreich Sport treiben können, haben wir Produkte speziell für Kinder entwickelt und als ZAMST Jr. Serie mit fünf Produkten auf den Markt gebracht: Handgelenk, Knie, Knöchel und zwei Arten von Eisprodukten.

  • NÄCHSTE STUFE: Die 2. Generation des Markenlogos und der Markenbotschaft.

    Wir haben unsere Markenbotschaft erneuert, um sie auch anderen Kunden als den Spitzensportlern näher zu bringen. Wir haben uns bemüht, neue Gebiete zu erschließen, indem wir die erste Funktionsbekleidung in der Geschichte der ZAMST auf den Markt gebracht haben.

  • 2009

    Wir haben unser Markenlogo und unsere Botschaft erneuert.

    Wir haben das Markenlogo als Design der 2. Generation erneuert. Wir änderten den Markenslogan von „ATHLETE SAVE“ zu "The Joy of Sport with you"

  • 2012

    Einführung der „“Z-Serie„“, der ersten Funktionsbekleidung in der Geschichte von ZAMST.

    Wir brachten die allererste Funktionskleidung auf den Markt, die nicht nur das einzelne Gelenk, sondern auch die Laufhaltung unterstützt. „Z20“ für Trainingszwecke und ‚Z0‘ für Recovery. Diese wurden in ganz Japan verkauft.

  • 2015

    Markteinführung der „FILMISTA ANKLE“, die hauptsächlich für den Fußball entwickelt wurde.

    Wir haben die Sprunggelenkbandage „“FILMISTA ANKLE„“ entwickelt, die hauptsächlich für den Fußball bestimmt ist. Ihr Grundkonzept ist „das Produkt, das die Stabilität des Sprunggelenks erreichen kann, ohne die sensible Ballkontrolle der Fußballspieler zu unterbrechen“. Seit ihrer Einführung wurde sie von unseren Kunden hoch geschätzt und mit dem ISPO Award ausgezeichnet.

  • 2017

    Einführung von „Footcraft“, funktionellen Einlegesohlen auf der Grundlage medizinischer Theorien.

    Mit dem Ziel, den Fuß als Basis des Körpers zu betrachten, der eine ganzheitliche Bewegung unterstützt, haben wir „Footcraft“ entwickelt und auf den Markt gebracht, funktionelle Einlagen, die auf der Grundlage von Orthopädie und Sportmedizin, unseren Wurzeln, entworfen wurden.